KFZ-Kriminalität

Raddusch, Wormlage, Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
31.01.2023

Montagmittag wurde der Polizei gemeldet, dass Diebe ihr Unwesen im Groß Lübbenauer Weg in Raddusch getrieben hatten. Bei einem geparkten PKW AUDI war der Katalysator abgeflext und gestohlen worden, was erfahrungsgemäß einen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich bedeutet.

Gleichzeitig wurde ein Autodiebstahl aus Wormlage angezeigt. Hier war von einem Grundstück im Kurzen Weg ein PKW AUDI gestohlen worden. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurden internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem schwarzen Modell A4 eingeleitet.

Ein Firmentransporter, der in der Nacht zum Dienstag in der Bahnhofstraße von Lübbenau geparkt war, wurde ebenso das Ziel von Dieben. Bei dem vergeblichen Versuch des Diebstahls wurde offenbar erheblicher Sachschaden verursacht, der jedoch noch nicht beziffert ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren