Kennzeichen gehörten nicht ans Fahrzeug

Bundesautobahn 10

Überregional

Kategorie
Verkehr
Datum
26.08.2020

Auf dem östlichen Berliner Ring stellten Beamte der Autobahnpolizei der Polizeidirektion Ost am 26.08.2020 gegen 01:44 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Erkner in Fahrtrichtung Dreieck Spreeau einen PKW Mitsubishi fest, an welchem entstempelte Kennzeichentafeln angebracht waren. Vor diesem Hintergrund wurde das Fahrzeug an der Anschlussstelle Erkner gestoppt und einer Kontrolle unterzogen.

Die Kennzeichentafeln gehörten nicht zu dem Fahrzeug, sondern waren in der Vergangenheit bei der Zulassung eines LKW von Volkswagen ausgegeben worden, der zwischenzeitlich abgemeldet worden ist.

Da für den PKW Mitsubishi kein Versicherungsschutz bestand, muss sich der 20-jährige Fahrzeugführer sowohl wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz als auch wegen Kennzeichenmissbrauchs verantworten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und zudem eine Sicherheitsleistung erhoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren