Keine Ausweise dabei

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.12.2018

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines 26-jährigen Mannes und des von ihm gefahrenen Pkw Audi in der vergangenen Nacht gegen 00.20 Uhr konnte dieser keinerlei Ausweisdokumente, weder zu seiner Person noch zum Fahrzeug, vorlegen. Daraufhin wurde gemeinsam mit dem Mann dessen Wohnung aufgesucht, da sich dort die entsprechenden Papiere befinden sollten. An der Wohnung angekommen rannte der Mann in die Wohnung und begab sich mit zwei weiteren Personen in den hinteren Bereich und löschte das Licht. Daraufhin betraten die Polizeibeamten die Wohnung. Sofort kamen alle drei Personen auf die Polizeibeamten zu, schrien diese lautstark an, sodass eine Kommunikation nicht mehr möglich war. Obwohl die Polizisten durch Uniform und Funkstreifenwagen vor der Tür als legitimierte Personen zu erkennen waren, wählte einer der Männer, ein 29-Jähriger, den Notruf der Polizei und gab an, von zwei angeblichen Polizeibeamten bedrängt zu werden. Erst nach Eintreffen eines weiteren Streifenwagens und dem Vorzeigen der Dienstausweise beruhigten sich die Männer. Die Personalien wurden erhoben und eine Strafanzeige wegen Notrufmissbrauchs aufgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren