Katalysatorendiebe gestellt, Besitzer von Diebesgut gesucht

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.11.2022

Fahndern war es am 23.11. gelungen Katalysatorendiebe im Stadtgebiet von Schwedt dingfest zu machen. In den folgenden Tagen hatte die Kriminalpolizei bereits die Mehrzahl der Besitzer, denen die KATs gestohlen worden waren, ermitteln können. In zwei Fällen haben sich jedoch noch keine Geschädigten ermitteln lassen, bzw. sich der Polizei als solche zu erkennen gegeben. Aus diesem Grund bittet die Kriminalpolizei in Schwedt nun Bürger, die Opfer eines Katalysatorendiebstahls geworden sind, sich bei den Ermittlungsbehörden zu melden.

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

Schwedt - Täter auf frischer Tat

In der Nacht zum 23.11.2022 beobachteten Fahnder der Gemeinsamen Operativen Fahndung 3 Personen im Stadtgebiet, wie diese Katalysatoren von Kraftfahrzeugen entwendeten. Die Täter konnten vorläufig festgenommen werden. Mehrere Katalysatoren wurden sichergestellt. Bei der zuständigen Staatanwaltschaft wurde ein Haftantrag angeregt.

Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte sich unter der Rufnummer 03984 350 zu melden.

Schwedt – Katalysator demontiert

Aus einem Anfang der Woche in der Fischerstraße geparkten PKW Opel stahlen Unbekannte den Katalysator. Dem Halter fiel dieser Übergriff auf sein Fahrzeug am Abend des 24. November auf.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren