Jugendliche mit gestohlenem Auto gestoppt

Großräschen

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
15.11.2017

Am Dienstagnachmittag stellten Polizeibeamte auf der A13 an der Anschlussstelle Großräschen einen mit drei augenscheinlich noch jugendlichen Personen besetzten FORD-Transporter fest. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. An der Anschlussstelle Boblitz konnte der Transit mit Hilfe eines weiteren Funkwagens gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges und seiner Insassen stellte sich heraus, das nicht nur falsche Kennzeichen am Fahrzeug angebracht waren, sondern diese und auch der Transporter selbst, wenige Tage zuvor in Süddeutschland als gestohlen gemeldet wurden. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen bereits polizeibekannten 17-Jährigen aus Baden-Württemberg, der das Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis führte. Auch die beiden 15- und 16-jährigen Mitfahrer waren der Polizei nicht unbekannt und standen als vermisst in Fahndung. Gegen die Jugendlichen wurden entsprechende  Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie wurden am Abend dem Jugendnotdienst übergeben. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren