Jetzt in Haft

BAB 11/Anschlussstelle Gramzow

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
13.12.2021

Der am 11.12.2021 auf der BAB 11 festgenommene Mann sitzt nun in Haft. Er war in einem Ford Edge unterwegs gewesen, welcher in Mecklenburg-Vorpommern gestohlen wurde. Der 37-Jährige ist am Folgetag einem Richter am Amtsgericht Neuruppin vorgeführt worden, der Haftbefehl erließ. Mittlerweile ist der Delinquent in einer Justizvollzugsanstalt angekommen.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 12.12.2021:

Autodieb wurde dingfest gemacht

Am 11.12.21 gegen 10:30 Uhr wurde auf der Autobahn A11 ein gestohlen gemeldeter PKW Ford festgestellt. Dieser fuhr in Richtung Polen und konnte auf Höhe der Anschlussstelle Gramzow gestoppt werden. Am Steuer des PKW befand sich ein 37-jähriger polnischer Staatsbürger. Ein durchgeführter Alkohol- und Drogenvortest verlief positiv. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,17 Promille und der Verdacht des Konsums von Amphetamin und weiteren Betäubungsmitteln ermittelt. Zudem stellte sich heraus, dass der polnische Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Für den 37-Jährigen klickten daraufhin die Handschellen.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen gewerbsmäßiger Bandenhehlerei.

Durch die Feststellung konnte ein Sachschaden in Höhe von ca. 40000 Euro vermieden werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren