In Gewahrsam nach Widerstand

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.02.2021

Gestern gegen 10.30 Uhr beschädigte ein 26-jähriger Mann aus dem Tschad in einer Gemeinschaftsunterkunft im Wesendorfer Weg eine Eingangstür, wobei eine Scheibe beschädigt wurde und ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro entstand. Gegen 13.20 Uhr trat der Mann wiederholt gegen Türen der Unterkunft. Gegenüber der Polizeibeamten verhielt sich der 26-Jährige aggressiv und wurde letztlich zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Weil er sich gegen die Maßnahmen wehrte, leiteten die Beamte eine Anzeige wegen Widerstandes ein. Des Weiteren ermittelt die Kriminalpolizei wegen Sachbeschädigung. Die Beamten blieben unverletzt, der 26-Jährige wurde heute wieder entlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren