In Gewahrsam genommen

Eichwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.03.2018

Passanten riefen am Montag gegen 17:45 Uhr die Polizei, da auf dem Fußweg neben der Bahnhofstraße ein stark alkoholisierter und sich in einer offensichtlich hilflosen Situation befindlicher Mann lag. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wollte sich der bereits polizeilich bekannte 42-Jährige nicht helfen lassen.

Dafür beleidigte und bedrohte er die Polizisten, zeigte wiederholt den Hitlergruß und rief mehrfach „Sieg Heil“. Der mit 2,56 Promille Alkoholisierte wurde in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen dieser Gesetzesverstöße.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren