In Gewahrsam genommen

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
19.02.2018

Die Polizei musste am späten Nachmittag des 17.02.2018 einen Jugendlichen in Gewahrsam nehmen. Der 15-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen gegen 16:45 Uhr in der Breiten Straße auf zwei gleichaltrige Mädchen getroffen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es zu einem verbalen Streit, der letztlich dazu führte, dass der junge Mann die beiden Mädchen schlug. Die Szenerie beobachtete ein 18-Jähriger, der zu Gunsten der Geschädigten eingreifen wollte, aber ebenfalls Schläge erhielt. Die zwei Mädchen aus dem Landkreis Barnim kamen zur ambulanten Behandlung in das Eberswalder Krankenhaus. Polizisten griffen sich den aus Somalia stammenden Tatverdächtigen. Er muss sich jetzt wegen Körperverletzung verantworten. Am Ort des Geschehens hatten sich zwischenzeitlich bis zu 30 Personen eingefunden, welche den Polizeieinsatz beobachteten. Dabei kam es jedoch zu keinen weiteren Straftaten.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren