In Gewahrsam genommen

Doberlug-Kirchhain

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.01.2019

Ein vietnamesischer Bewohner der Asylbewerberunterkunft in der Torgauer Straße randalierte am Donnerstagmittag und schlug mit einem Stuhl gegen die Glastür im Flur und am Haupteingang. In der Folge warf er Steine gegen die Scheibe des Wachschutzhauses.

Der 34-Jährige befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und musste durch die Mitarbeiter des Wachschutzes bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden. Da er sich weiterhin gegenüber den Beamten sehr aggressiv und unkooperativ verhielt, wurde er zur Gefahrenabwehr in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren