In Geschäftsräume eingebrochen

Mittenwalde, Niederlehme

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.12.2022

Die Geschäftsräume einer Filiale in der Rathausstraße von Mittenwalde waren in der Nacht zum Dienstag das Ziel von Dieben, wie der Polizei kurz nach 04:00 Uhr angezeigt wurde. Nach dem gewaltsamen Eindringen hatten sie es offenbar auf Bargeld abgesehen und einen Tresor aufgebrochen. Zur genauen Schadenshöhe liegen bislang keine Informationen vor. Im Rahmen der Spurensicherung kamen Kriminaltechniker des Tatortdienstes zum Einsatz.

Zur gleichen Zeit wurde die Polizei nach Niederlehme gerufen, wo im Fürstenwalder Weg die Geschäftsräume einer Firma aufgebrochen worden waren. Offenbar waren die Täter bei ihrem Diebstahl gestört worden und flüchteten, nachdem sie bereits mehrere Kisten zum Abtransport bereitgestellt hatten. Die Höhe des Schadensumfanges ist bis zur Stunde noch nicht absehbar. Neben dem Einsatz eines Fährtenspürhundes im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurden die Kriminaltechniker auch hier zur Spurensicherung eingesetzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren