In fremdes Bett gelegt

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.12.2018

Polizeibeamte wurden gestern gegen 15.10 Uhr in die Wohnung eines 81-Jährigen gerufen. Dort hatte sich ein 23-jähriger Asylbewerber Zutritt verschafft und in ein Bett gelegt. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss (1,25 Promille) und schlief offenbar noch bei Eintreffen der Beamten. Er wurde geweckt, wollte die Wohnung jedoch nicht verlassen. Daraufhin wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Hier beschmutzte und beschädigte er die Zelle und verletzte sich selbst, so dass ein Rettungswagen gerufen wurde. Er wurde zum Schutz seiner Person unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus zur psychiatrischen Behandlung gebracht.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren