In der Schutzplanke gelandet

BAB 13 bei Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
06.12.2022

Der Fahrer eines PKW PEUGEOT rief am Montag gegen 13:30 Uhr die Polizei, da er zwischen Duben und Lübbenau in Fahrtrichtung Dresden einen Verkehrsunfall hatte. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache war er nach rechts aus der Fahrspur geraten und gegen die Schutzplanke und einen Leitpfeiler gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und trotz eines Sachschadens von rund 10.000 Euro blieb das Auto fahrtüchtig. Im gleichen Bereich kam kurz vor 16:00 Uhr ein polnischer PKW ebenfalls von der Fahrspur ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Auch hier wurde niemand verletzt, aber bei insgesamt etwa 5.000 Euro Sachschaden war das Auto anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren