In den Graben gerutscht und überschlagen

Sonntag, 03. Januar 2021, 12:10 Uhr

Landesstraße 84, Grubo – Raben

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
04.01.2021

In Anbetracht der örtlichen Witterungsverhältnisse fuhr ein 18-Jähriger offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Landesstraße 84. In einer Linkskurve, zwischen den Ortschaften Grubo und Raben verlor der Mann dadurch die Kontrolle über seinen VW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug teilweise und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Durch den Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen (15, 18) schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden und brachten sie kurz darauf in ein umliegendes Krankenhaus. Dort wurden beide stationär aufgenommen und weiterbehandelt. Am VW entstand Sachschaden von über 8.000 Euro. Dieser war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren