In den Gleisen

Fürstenberg/ Havel

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.02.2018

Zeugen meldeten gestern gegen 15.10 Uhr, dass sich eine Person am Bahnhof vor einen Zug geworfen hätte. Beamte der Bundespolizei und der Polizeiinspektion OHV eilten zum Ereignisort. Der Zugverkehr wurde unterbrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Ein 22-jähriger Asylbewerber hatte sich auf die Gleise gelegt. Der Zugführer konnte jedoch rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern. Der 22-Jährige wurde zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kripo ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren