In betrügerischer Absicht

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.06.2021

Am 10.06.2021, gegen 15:30 Uhr, erhielt eine Rentnerin den Anruf einer unbekannten Frau und hörte sich deren erfundene Geschichte an. Die 65-Jährige hörte sich die Geschichte an und gab zu verstehen, dass sie die Polizei anrufen würde. Die Anruferin legte auf und unmittelbar danach rief erneut eine unbekannte Frau an und gab sich als Polizeibeamtin aus. Sie erfragte die Adresse der älteren Dame, die sie jedoch nicht herausgeben wollte. Daraufhin legte die vermeintliche Polizistin auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren