In Autos eingebrochen

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Datum
25.07.2018

Am 24.07.2018 wurden der Polizei mehrere Aufbrüche von Autos angezeigt.

So war in der Heinrich-Heine-Straße die Scheibe der Beifahrertür eines VW Touran eingeschlagen worden. Aus dem Fahrzeug nahmen die Täter dann das Navigationsgerät mit sich. Der Sachschaden wird in diesem Fall auf rund 1.300 Euro geschätzt.

Geschätzte 2.000 Euro an Sachschaden mussten die Besitzer eines VW Caddy feststellen, als sie ihren Wagen wieder aufsuchten, welcher an der Kleingartenanlage Rosenhain abgestellt gewesen war. Hier hatten Diebe die werkseitig verbaute Multifunktionseinheit mit Navigationsgerät und Radio demontiert.

Auch in der Straße Am Kniebusch hatten es Langfinger auf ein Navigationsgerät abgesehen. Sie schlugen dazu die Seitenscheibe eines VW Passats ein. Dabei wurde ein Sachschaden von rund 1.500 Euro hinterlassen.

In derselben Straße kam es auch noch zu einem Diebstahlsversuch. Die Scheibe der Beifahrertür eines Audi A3 war schon zerstört, doch scheiterten die Täter am Ausbau des Navigationsgerätes.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zu den Tätern und ob das Geschehen in Zusammenhang zu bringen ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren