Im Polizeigewahrsam gelandet

Motzen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
10.08.2017

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochabend zur Badewiese an der Mittenwalder Straße gerufen, da dort ein offenbar volltrunkener Mann andere Gäste aggressiv belästigte. Beim Eintreffen der Kräfte war er etwa 100 Meter weit vom Ufer entfernt im Wasser, so dass nach erster Einschätzung eine ernsthafte gesundheitliche Gefahr bestand. Seine Rettung wurde mit Hilfe von Tauchern und eines Feuerwehrbootes eingeleitet. Ein erster Atemalkoholtest lag bei dem 31-jährigen Mann aus Lettland bei 2,7 Promille. Ärztlichem Rat zufolge wurde er zum Schutz der eigenen Person nach erfolgter medizinischer Begutachtung in Polizeigewahrsam genommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren