Im Hausflur lautstark verfassungsfeindliche Parolen gerufen

Landkreis Teltow-Fläming, Niedergörsdorf, Altes Lager

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
21.02.2018

Ein Zeuge meldete bei der Polizei einen Mann, der im Hausflur eines Mehrfamilienhauses lautstark herumgrölt und verfassungsfeindliche Parolen brüllt. Die Kollegen, die sich dem Sachverhalt annahmen, trafen den 45-jährigen Mann in seiner Wohnung an und führten ein aufklärendes Gespräch mit ihm. Sie konnten ihm deutlich machen, dass er bei Wiederholung in Polizeigewahrsam genommen werden würde. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol, was eine Atemalkoholkontrolle bestätigte. Der Mann pustete einen Wert von 2,68 Promille.

Gegen 21:30 Uhr meldete sich abermals ein Zeuge bei der Polizei und meldete wiederum eine Ruhestörung sowie das Rufen von verfassungsfeindlichen Parolen im Hausflur des Hauses. Die Beamten erschienen erneut bei dem Tatverdächtigen und setzten nun die Konsequenzen durch, die sie in einem vorherigen Gespräch bereits erläutert hatten. Der Mann wurde zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in den polizeilichen Gewahrsam in Luckenwalde gebracht. Bei einem erneuten Atemalkoholwert wurde ein Wert von 2,32 Promille gemessen.

Polizei bekannt: Dienstag, 20.02.2018, 18:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren