Im Gewahrsam

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Gewalt
Datum
12.11.2018

Polizeibeamte stellten am Freitag, den 09.11.2018, zwei Diebe, die zuvor gegen 14:00 Uhr Essen an einem Imbissstand auf einem Parkplatz an der Berliner Straße bestellten, jedoch nicht bezahlen wollten. Der Verkäufer hatte noch versucht, die beiden 29 und 37 Jahre alten Männer aufzuhalten, wurde jedoch durch diese zu Fall gebracht und dabei leicht verletzt. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die beiden bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Männer gestellt werden. Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,24 bzw. 1,96 Promille. Gegen 16:15 Uhr wurden die Beamten zu einem weiteren Parkplatz an der Berliner Straße gerufen. Der 29-jährige Dieb trat nun als Gewalttäter in Erscheinung. Er hatte einen 28 Jahre alten Mann aus bislang unklarer Motivation mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und einmal getreten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Vor dem Polizeirevier tauchte wenig später auch der 37-jährige Dieb auf, forderte die Freilassung seines Freundes und drohte die Eingangstür einzutreten. Daher erfolgte auch hier die Gewahrsamnahme. Die weiteren Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Nötigung führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren