Im gestohlenen Fahrzeug gestellt worden

Treplin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
12.12.2019

Am Nachmittag des 11.12.2019 war die gemeinsame Operative Fahndung von Bundespolizei, Zoll und Polizeiinspektion Märkisch-Oderland (GOF MOL) auch im Raum Treplin unterwegs, als den Fahndern gegen 13:30 Uhr ein VW Sharan mit Kennzeichen des Landkreises Oder-Spree auffiel. Ihrer Eingebung folgend, befragten die Beamten polizeiliche Auskunftssysteme und stellten fest, dass sie es mit einem sog. „Dublettenkennzeichen“ zu tun hatten. Es gelang ihnen, das Fahrzeug zu stoppen und einmal genauer zu betrachten. Wie dabei herauskam, hatte das Kennzeichen einen Stempel des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Das Auto wurde durch den 47 Jahre alten Fahrer mit einem Nachschlüssel betrieben.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stand letztlich fest, dass der VW am 09.12.2019 in Berlin gestohlen worden war. Der mutmaßliche Autodieb ist festgenommen und harrt eines richterlichen Entscheids zu seinem weiteren Schicksal. Das Auto wurde sichergestellt und kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an die rechtmäßigen Besitzer herausgegeben werden.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren