Hochwertiger Mercedes entwendet


Donnerstag, 25. Juli 2019, 05:00 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Großbeeren

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.07.2019

Bislang unbekannte Tatverdächtige entwendeten in den Nachtstunden zum Donnerstag, einen in Großbeeren abgestellten, hochwertigen Mercedes AMG GLC. Der Geschädigte gab an, dass sein Fahrzeug mit einem Ortungssystem ausgestattet sei und ortete dieses. Dies ergab, dass sich der Mercedes in der Lausitz, auf einer Bundesstraße in Richtung polnischer Grenze bewegte. Eine sofort eingeleitete Fahndung, brachte die Kollegen der Bundespolizei ins Spiel. Diese konnten das Fahrzeug bei Forst aufnehmen und versuchten es zu stoppen. Dabei kam auch ein sogenannter „STOP-Stick“ zum Einsatz, welchen der Flüchtende überfuhr und sich dabei die Reifen beschädigte. Er flüchtete trotz der beschädigten Reifen weiter, schaffte es noch bis auf das Staatsgebiet Polens, bevor er den Mercedes zurückließ und zu Fuß verschwand. Auch die nacheilenden Beamten der Bundespolizei konnten den Fahrer nicht mehr ergreifen. Die Spurensicherung und Sicherstellung des Mercedes übernahmen dann die polnischen Kollegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren