Handys geraubt

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.06.2020

Ein junger Mann lief am 3. Juni, gegen 22.20 Uhr, die Landhausstraße entlang in Richtung Albin-Köbis-Ring. Er war mit seinem Handy beschäftigt und bemerkte nur, dass ihm drei Personen entgegenkamen. Zwei Personen griffen ihn an und schlugen ihn zu Boden. Dabei fiel das Handy aus der Hand, welches von einer der Personen aufgehoben wurde. Alle drei entfernten sich in Richtung Eggersdorf.

Am 4. Juni stieg um 11.30 Uhr ein 14- Jähriger in Strausberg Stadt aus der S-Bahn. Er lief auf dem Bahnsteig an drei unbekannten männlichen Personen im scheinbaren Alter von 18-19 Jahren vorbei. Sie folgten dem Schüler. Auf einem Trampelpfad zwischen Gleisen und Garagen stellten sie sich dem Schüler in den Weg und rissen ihm die Tasche von der Schulter. Dann durchsuchten sie den Inhalt. Handy und iPods entnahmen sie der Tasche. Im Portemonnaie des 14- Jährigen fanden sie keine lukrative Summe. Dann entfernten sie sich mit dem Handy und den iPods in unbekannte Richtung.

Der Sachschaden liegt bei 1.000 Euro. 

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, wird noch geprüft.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren