Handy geraubt – Zeugen gesucht

B198 Groß Ziethen

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.09.2021

Die Beschreibung des Täterfahrzeuges, das mit vier Personen besetzt war, passte auch zu einem Raub, der sich gegen 19 Uhr an der B198 zwischen Groß Ziethen und dem Abzweig Senftenhütte ereignete. (siehe Uckermark- Meldung Zützen)

Die Insassen eines PKW Ford stellten diesen am Dienstagabend am Straßenrand ab und pflückten Birnen. Plötzlich hielt ein dunkler PKW, der mit vier Männern besetzt war, an. Ein Mann stieg aus und fragte nach dem Weg nach Augsburg. Ein weiterer Mann rannte zum Ford und entnahm einen Gegenstand. Der Fahrer des Ford begab sich zu dem dunklen PKW und wollte den Dieb aus dem Fahrzeug ziehen. Doch da schritten die anderen Insassen ein, hielten den Bestohlenen ab und besprühten ihn mit Pfefferspray. Sie verschwanden in dem dunklen PKW Kombi in Richtung BAB11. Der Bestohlene stellte fest, dass von der Mittelkonsole ein Handy fehlte. Die Beifahrerin rief die Polizei an.

Die Polizei fragt nun, wer hat möglicherweise im Vorbeifahren etwas gesehen, was zur Beschreibung der Täter oder des Fluchtfahrzeugs beitragen kann?

Hinweise nimmt die Polizei in Bernau, Tel. 03338/3610 entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren