Handtasche geraubt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Kilometer 12 - Parkplatz Rietzer See in Richtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.07.2019

In der Nacht zum Freitag erschienen ein polnisches Ehepaar bei der Polizei in Brandenburg an der Havel und zeigte an, kurz zuvor beraubt worden zu sein. Sie nutzten kurz nach Mitternacht den Autobahnparkplatz „Rietzer See“ in Fahrtrichtung Magdeburg und seien dort von einem, ihnen unbekannten Mann angesprochen worden. Während des Gespräches kam ein weiterer Mann hinzu und entnahm aus ihrem Fahrzeug die Handtasche, der geschädigten Frau, die sie zuvor auf ihrem Beifahrersitz zurückgelassen hatte. Der geschädigte Mann bemerkte den Diebstahl und stellte sich dem Dieb in den Weg, als dieser mit der Handtasche flüchten wollte. Daraufhin habe dieser jedoch ein Messer gezogen und anschließend mit der Handtasche den Ort verlassen. Im Nachgang fanden Polizisten die Handtasche in Tatortnähe auf. Inhaltlich war alles, bis auf das mitgeführte Bargeld noch vorhanden. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines räuberischen Diebstahls.

Freitag, 19. Juli 2019, 00:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren