Haftbefehle verkündet

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.10.2022

Die vier Insassen, welche am 19. Oktober in einem gestohlenen BMW auf der B166 angehalten und kontrolliert wurden, bekamen von einem Richter am Amtsgericht Schwedt jeweils Haftbefehle verkündet. Sie befinden sich bereits in Justizvollzugsanstalten.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung vom 19.19.2022:

Schwedt/Oder – Bei Fluchtversuch Auto gerammt

Am Vormittag des 18.10.2022 wollten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll (GOF Uckermark) auf der B166 einen PKW BMW kontrollieren. Waren an dem Fahrzeug doch Kennzeichen eines Range Rovers angebracht. Als man den Fahrer zum Anhalten aufforderte, stoppte der auch zunächst, legte dann aber den Rückwärtsgang ein und stieß gegen ein Einsatzfahrzeug des Zolls. Verletzt wurde bei dem Geschehen niemand und auch der Funkwagen blieb einsatzbereit. Für den 23-jährigen BMW-Fahrer endete das Ganze in Handfesseln. Er wurde ebenso festgenommen wie seine drei Mitinsassen im Alter von 31, 42 und 49 Jahren. Nach ersten Erkenntnissen ist dieses Auto tatsächlich gestohlen worden. Die drei Herren werden nun Einiges zu erklären haben.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren