Haftbefehl verkündet

Angermünde

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.11.2022

Am 9. November wurde ein vierzigjähriger Mann am Amtsgericht Schwedt einem Richter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl. Der Beschuldigte befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 9.11.2022:

Angermünde – Mehrfach die Polizei beschäftigt

Ein 40-jähriger Mann aus Schwedt hat in den Vormittagsstunden des 08.11.2022 zunächst Mitarbeiter des Jobcenters in der Berliner Straße beleidigt und bedroht.

Als er daraufhin aufgefordert wurde das Gebäude zu verlassen, weigerte er sich zunächst und zerschlug unter anderem eine Fensterscheibe.

In der Folge verließ der Mann vor dem Eintreffen der Polizei den Ort des Geschehens. Gegen den namentlich bekannten Mann sind Anzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Hausfriedenbruch aufgenommen worden.

In den Nachmittagsstunden suchte der gleiche Mann ein Geschäft in der Berliner  Straße auf. Hier forderte der 40-Jährige vom Geschäftsinhaber die Herausgabe von Bargeld. Als der Geschäftsinhaber der Forderung nicht nachkam, beleidigte und attackierte der 40-Jährige diesen und randalierte im Geschäft. Dem Geschädigten gelang es sich zu entziehen und die Polizei zu rufen. Die Beamten konnten den

Tatverdächtigen im näheren Umfeld ausfindig machen. Als die Beamten den Mann ansprachen und mit den Vorwürfen konfrontierten, versuchte er die Polizisten zu treten und zu schlagen. Der 40-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Der Mann muss sich nun wegen weitere Strafanzeigen, unter anderem wegen versuchter räuberischer Erpressung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren