Haftbefehl verkündet

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.09.2022

Am Amtsgericht Bad Freienwalde bekam der Fahrer des gestohlenen PKW am 14. September einen Untersuchungshaftbefehl verkündet.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 14.09.2022:

Küstrin-Kietz – Ausreise verhindert

Am Morgen des 13. September wollten Kräfte der GOF (gemeinsame operative Fahndung- bestehend aus Bundes- und Landespolizei) an einem Bahnübergang an der B1 vor Küstrin-Kietz einen PKW Ford kontrollieren. Doch der Fahrer wendete, überfuhr einen Stopp-Stick und flüchtete. An einer Vorfluterbrücke hielt der Fordfahrer an und rannte ins Wasser. Doch die Männer der Fahndung konnten ihn stellen und vorläufig festnehmen. Der Ford Kuga war in der Nacht zum 13. September im Landkreis Dahme-Spree gestohlen worden. Der PKW wurde sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren