Häusliche Gewalt

Velten

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.08.2017

Aufgrund von offenbar bereits länger andauernden verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen in der Beziehung wollte sich eine 25-Jährige gestern Nachmittag offenbar von ihrem im gemeinsamen Haushalt lebenden 30-jährigen Lebensabschnittsgefährten trennen und ihn der Wohnung verweisen.

Das missfiel ihm, sodass er zunächst gegen Einrichtungsgegenstände schlug und anschließend die Frau gewaltsam an den Armen an sich heran zog. Die 25-Jährige erlitt Hämatome am rechten Oberarm.

Weitere körperliche Auseinandersetzungen konnten durch einen in der Wohnung befindlichen Bekannten dann unterbunden werden. Als die Frau versuchte, telefonisch die Polizei zu verständigen, entzog der 30-Jährige ihr zunächst das Handy. Als sie das Handy aber wiedererlangen konnte, verständigte sie ihre Eltern, die telefonisch die Polizei informierten.

Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 30-Jährigen auf und erteilten ihm für die nächsten zehn Tage eine Wohnungsverweisung, so dass die Frau in der Zwischenzeit zivilrechtlichen Schutz erlangen kann. Beide haben auch ein gemeinsames kleines Kind.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren