Gleich mehrere Verstöße festgestellt

Ahrensfelde

Barnim

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
03.02.2023

In der am frühen Morgen des 03.02.2023 führten Polizisten im Bereich der Dorfstraße Verkehrskontrollen durch. Dabei sahen sie sich auch einen Opel genauer an. Der 21-jährige rumänische Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen, da er auch nicht berechtigt war, Fahrzeuge in Deutschland zu führen. Bei der 20-jährigen Beifahrerin fanden die Uniformierten geringe Mengen Betäubungsmittel auf. Ein weiterer 20-jähriger Mitfahrer wurde bereits von der Justiz gesucht. Doch damit nicht genug. Zur Herkunft mehrerer originalverpackter elektrischer Werkzeuge, welche sich im PKW befanden, konnten die Insassen keine Eigentumsnachweise vorlegen. Somit stellten die Polizisten die Werkzeuge vorerst sicher. Kriminalisten klären nun, ob sie widerrechtlich erlangt wurden. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei in mehreren Strafverfahren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren