Gewalttätiger Ladendieb - Zeugen gesucht

Eiche

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
14.02.2020

In einem Bekleidungsgeschäft in der Landsberger Chaussee wurde der Ladendetektiv am 13.02.2020, gegen 18:15 Uhr, auf ein Pärchen aufmerksam. Er hatte die zwei dabei beobachtet, wie sie Kleidung an ihrem Körper versteckten und den Laden ohne zu bezahlen verließen. Auf die Beobachtung angesprochen, ergriff das Duo die Flucht. Den Mann konnte der Detektiv kurze Zeit am Boden fixieren, der Frau gelang die Flucht. Jedoch dachte der Ertappte nicht daran aufzugeben. Er versetzte dem Detektiv Schläge ins Gesicht, zog ein Messer und fuchtelte damit herum. Bei seiner anschließenden Flucht verletzte er ein unbeteiligtes Kind und einen Passanten leicht, indem er sie umschubste.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Mann:

-          1,90m groß

-          muskulös

-          kurze Haare

-          blaue Jeans

-          schwarzes T-Shirt

-          beide Unterarme tätowiert

 

Frau:

-          blonde, lange Haare

-          rote Jacke

-          blaue Jeans

-          schwarze Stiefel

 

Haben Sie die Tat beobachtet oder können Hinweise zu den Tätern geben? Dann melden sie sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Barnim unter 03338 361 0 , über die Internetwache unter www.polizei.brandenburg.de oder aber auf jeder anderen Polizeidienststelle.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren