Gesundheitliches Problem als Unfallursache

Falkenberg und Kölsa

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.03.2023

In der Torgauer Straße von Falkenberg war es am Montag kurz vor 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein PKW DACIA mit einem SKODA seitlich kollidierte.

Trotz eines Sachschadens von etwa 20.000 Euro blieben beide Autos fahrtüchtig, verletzt wurde offensichtlich niemand. Da der mutmaßliche Verursacher jedoch seine Tour fortsetzte, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen, wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes der Unfallflucht eingeleitet. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde eine halbe Stunde später ein Verkehrsunfall bei Kölsa gemeldet, wo ein PKW DACIA von der Straße abkam und in einem Gebüsch landete.

Der 63-jährige Fahrer war zunächst nicht ansprechbar, so dass er durch Ersthelfer aus dem Auto befreit werden musste. Es wurde durch den eintreffenden Notarzt ein akutes gesundheitliches Problem festgestellt, das eine umgehende stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderte. Der Mann erwies sich nach ersten Ermittlungen als der gesuchte Fahrer des ersten Unfalls, so dass die Vermutung zur Unfallursache auch hier nahelag.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren