Gestohlener Citroen Berlingo sichergestellt

Treplin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
16.10.2017

Zwischen Treplin und Alt Zeschdorf wollte die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes- und Landespolizei) am 13. Oktober, gegen 5.30 Uhr, zwei PKW für eine Kontrolle stoppen. Der erste PKW, ein Peugeot mit gestohlenen Kennzeichentafeln, hielt an. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten zwei Steuergeräte, ein Navigationsgerät und ein Handy. Diese Gegenstände und der PKW Peugeot wurden sichergestellt. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Der Fahrer des zweiten PKW, ein Renault Berlingo, ignorierte die Anhaltezeichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. Er fuhr gegen einen Poller und  flüchtete weiter zu Fuß. Die Besitzerin des Renault hatte den Diebstahl ihres Fahrzeugs noch nicht bemerkt, erstattete aber umgehend Anzeige. Die Polizei stellte auch dieses Fahrzeug sicher. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren