Gestohlenen PKW sichergestellt

BAB 11, Kreuz Uckermark

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.01.2020

Am 24. Januar, gegen 6 Uhr, bemerkte die Polizei auf der BAB11 einen PKW Mazda mit falschen Kennzeichen. Der Verdacht, dass es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handeln könnte, verstärkte sich, als der Fahrer nicht auf Aufforderungen zum Anhalten reagierte. Er fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit weiter. An einer Baustelle hinter dem Kreuz Uckermark fuhr der Mazda in einen Sandhaufen und die Fahrt war zu Ende. Der Fahrer wurde kontrolliert. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann aus Polen, welcher unter Einfluss von Drogen stand, wie ein Drogenvortest anzeigte. Er wurde wegen des Verdachts der Hehlerei vorläufig festgenommen. Da er verletzt war, wurde er  in einem Rettungshubschrauber zur Behandlung in das Krankenhaus Eberswalde geflogen. Den als gestohlen gemeldeten PKW stellte die Polizei sicher und löschte die Fahndung. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren