Gestellt worden

Mescherin

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
06.10.2022

Am frühen Morgen des 06.10.2022 wollten Polizisten bei Neurochlitz einen Kleintransporter kontrollieren. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht ans Anhalten. Er beschleunigte vielmehr und suchte sein Heil in der Flucht. Diese führte ihn bis an die Staatsgrenze nach Polen, die er auch noch überquerte. Kurz darauf stoppte das Fahrzeug und nun wollte sich der Mann durch schnellen Lauf seinen Verfolgern entziehen. Doch erwiesen sich die Polizisten als schneller und legten dem 27-Jährigen Handfesseln an. Wie herauskam, ist der deutsche Staatsbürger gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Der Delinquent ist gegenwärtig in Obhut der polnischen Polizei. Die Ermittlungen dauern an. Dabei geht es jetzt erst einmal darum, herauszubekommen, ob der Kleintransporter gestohlen wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren