Geschwindigkeitskontrollen

Landkreis Uckermark

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
31.05.2019

Am 30.05.2019 führten Polizisten der Polizeiinspektion Uckermark an insgesamt drei Standorten Geschwindigkeitskontrollen mittels Laserpistole durch.

So wurden im Stadtgebiet Schwedt insgesamt 16 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug hierbei 70 km/h.

Ähnlich stellte sich die Verkehrslage auch in Bietikow dar. In der Chausseestraße betrug die höchste gemessene Geschwindigkeit ebenfalls 70 km/h, wenngleich hier insgesamt 18 Geschwindigkeitsverstöße zu ahnden waren.

In der Angermünder Straße, in Prenzlau, wurden lediglich sechs Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Jedoch muss einer der Fahrer hier mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 71 km/h war er 21 km/h schneller unterwegs als es an dieser Stelle erlaubt ist.

Die weitere Bearbeitung übernimmt in diesem Fall die Bußgeldstelle der Polizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren