Geschlagen und gezerrt?

BAB 111/ Stolper Heide

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.06.2018

Ein Mann beobachtete gestern gegen 15.30 Uhr an der Raststätte Stolper Heide der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges, der eine junge Frau außerhalb seines Fahrzeugs schlug und dann mit in die Fahrerkabine zog. Er informierte die Polizei, die Beamten konnten den Sattelzug jedoch nicht mehr auf dem Gelände der Raststätte feststellen. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Durch die Übermittlung des Kennzeichens konnte die Speditionsfirma, auf die der Sattelzug zugelassen war, ermittelt und informiert werden. Die Mitarbeiter dort gaben an, dass sich der Wagen inzwischen im Fährhafen Rostock befinden würde. Die Mecklenburger Polizeibeamten wurden daraufhin um Unterstützung gebeten. Sie stellten am Abend den 29-jährigen Fahrer und seine 28-jährige Beifahrerin fest. Beide sind seit kurzem miteinander verheiratet und gaben unabhängig voneinander an, dass es zu keiner strafbaren Handlung gekommen wäre. Vielmehr hätten beide in der Fahrerkabine die noch junge Ehe vollzogen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren