Geschlagen und beleidigt

Schwedt (Oder)

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
17.01.2018

In den Mittagsstunden des 16.01.2018 warteten ein 19 Jahre alter gebürtiger Syrer und eine 17 Jahre alte Einheimische an einer Bushaltestelle in der Bertha-von-Suttner-Straße. Von einem Balkon eines gegenüber liegenden Wohnblockes ertönte zu diesem Zeitpunkt lautstark Musik. Als die Wartenden nach oben in Richtung dieses Balkons blickten, reagierte der Wohnungsmieter mit beleidigenden Äußerungen gegenüber der jungen Frau. Anschließend begab sich der Mann zu der Haltestelle und schlug auf den Syrer ein. 

Hinzugerufene Polizisten maßen bei dem 32-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 1,9 Promille. Er ist bereits hinlänglich bekannt und muss sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Der Geschädigte erlitt Verletzungen an Hals und Ohr, die von Rettungskräften versorgt wurden. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren