Genau hingesehen

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
01.11.2022

Am Vormittag des 31.10.2022 entdeckten Polizisten im Bereich der Brückenstraße einen PKW Ford, an dem Kennzeichen des Landkreises Dahme-Spreewald befestigt waren. Doch entging den scharfen Blicken der Beamten nicht, dass diese Kennzeichen offensichtliche Manipulationen aufwiesen. Als der Fahrer bemerkte, dass er der Polizei ins Auge gestochen war, beschleunigte er den Wagen und versuchte sich mit überhöhter Geschwindigkeit einer Kontrolle zu entziehen. Die Flucht ging in Richtung Bundesgrenze, woraufhin die deutsche Polizei die polnischen Behörden von dem Geschehen informierte. Tatsächlich gelang es den nacheilenden Beamten, den Wagen kurz hinter Krajnik Dolny anzuhalten und den renitenten Fahrer ihren polnischen Kollegen zu übergeben. Der Ford gehörte eigentlich nach Nordrhein-Westfalen und die angebrachten Kennzeichen erwiesen sich als Doubletten. Zudem ist der 35-jährige Delinquent bereits mit Diebstahlshandlungen bekannt geworden. Eine Fahrerlaubnis besaß er im Übrigen nicht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren