Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion West und der Staatsanwaltschaft Potsdam

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
08.11.2018

Heute Vormittag gegen 09:25 Uhr wurde eine männliche, leblose Person auf einem Parkplatz in der Nähe von Sassnitz aufgefunden. Bei den sich anschließenden Ermittlungen zur Todesursache und Identität der Leiche wurde festgestellt, dass es sich hierbei um einen flüchtigen Tatverdächtigen handelt. Dieser soll am Abend des 06.11.2018 mit einer Schusswaffe auf Personen vor einem Schnellimbiss in Blankenfelde-Mahlow, Ortsteil Glasow geschossen und dabei einen 49-jährigen Mann schwer verletzt haben. Die hiesige Mordkommission hatte die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand liegen keine Anhaltspunkte dafür vor, dass der 63-Jährige durch ein Fremdverschulden starb.

Ursprungsmeldung:

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, OT Glasow, Alt Glasow, Außenbereich Imbiss

Mordkommission ermittelt zu versuchtem Tötungsdelikt

Tatzeit: Dienstag, 06.11.2018, 19:50 Uhr

Nach derzeitigem Kenntnisstand  kam es gestern Abend in Blankenfelde-Mahlow im Ortsteil Glasow  gegen 19:50 Uhr vor einem Imbiss zu einer Schussabgabe, bei der ein 49-jähriger Mann verletzt worden ist.

Inwieweit eine vorangegangene verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor dem Imbiss hier im Zusammenhang steht, wird derzeit überprüft.

Der 49-jährige Geschädigte wurde zur Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Mordkommission und Spezialisten der Kriminaltechnik wurden bereits gestern Abend informiert und haben die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt übernommen.

Stand: 07.11.2018, 12:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren