Geldbörse gestohlen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.07.2018

In den Vormittagsstunden des 17.07.2018 erledigte ein Rentner im Discounter im Weinbergweg seine Einkäufe. Mit dabei hatte er seinen Einkaufsbeutel mit Geldbörse, den er allerdings im Einkaufswagen ablegte. Ein Unbekannter nutzte eine kurze Abwesenheit des Rentners von seinem Einkaufswagen und nahm den Beutel mitsamt Geldbörse an sich und verließ den Markt. Dem Senior entstand ein Schaden von insgesamt 220 Euro.

 

Die Polizei rät:

Bei der Erledigung ihrer Einkäufe in Einkaufsmärkten belassen sie ihre verschlossene Handtasche oder Beutel am Körper oder in der Hand – nie im Einkaufswagen. Wenn sie ihren Einkauf planen ist es am sichersten, wenn sie die Handtasche zu Haus lassen und ihre Geldbörsen oder notwendig mitgeführte Dokumente in ihren verschließbaren Jacken- oder Hosentaschen aufbewahren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren