Gegen Zaun gefahren

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
27.07.2018

Der Fahrer eines PKW Opel stieß in der Kastanienallee gegen den Zaun eines Müllplatzes. Danach war der PKW nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizei war bereits auf den Opel aufmerksam geworden, weil er nicht zugelassen war. Nun kontrollierten die Polizisten Fahrer und Fahrzeug. Da kam noch mehr zu Tage. Doch der junge Mann wollte nicht einmal aus dem PKW aussteigen. Dabei waren ihm die Polizisten behilflich und er leistete heftigen Widerstand. Der Fahrer roch nach Alkohol. Der Testwert lag bei zwei Promille. Der 19-jährige Fahrer konnte keinen gültigen Führerschein vorlegen. Den PKW stellten die Polizisten sicher, denn er war nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen und nicht versichert.  Nun wird sich der junge Mann wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Pflichtversicherung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren