Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Gartz (Oder)

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
27.02.2019

Die Polizei ermittelt seit dem Nachmittag des 26.02.2019 zu einem Unfall, dem ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorausgegangen war.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 61 Jahre alter Mann mit seinem Skoda auf der B2 aus Gartz in Richtung Geesow unterwegs gewesen. Hinter ihm fuhr ein Audi, welcher von einem 32-jährigen Mann gelenkt wurde. Gegen 15:50 Uhr hatte man gerade den Ortsausgang Gartz erreicht und der Skoda wurde beschleunigt. Zu diesem Zeitpunkt setzte der Audi gerade zum Überholen an. Als der Vorgang dann doch abgeschlossen war, bremste der Audifahrer seinen Wagen bis zum Stillstand ab. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Fahrer des Skodas einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Für den Audifahrer wird die Angelegenheit ein Nachspiel haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren