Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr mit Laserpointer

Landkreis Teltow-Fläming, Mahlow

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehr
Tags
Verkehr
Datum
29.08.2016

27.08.2016, 22:34 Uhr

Der Pilot einer Easy Jet Maschine die aus Palma nach Berlin flog wurde beim Landeanflug mit einem Laserpointer geblendet. Ein Polizeihubschrauber, der zur Absuche des konkreten Tatortes eingesetzt war, wurde ebenfalls mit einem Laserpointer angestrahlt.

Die Hubschrauberbesatzung konnte jetzt den Beamten am Boden den Tatort zuweisen. Als Tatverdächtiger wurde ein 52jähriger Mann ermittelt der die Tat auch zugab, der Laserpointer konnte sichergestellt werden. Eine Strafverfahren wurde gegen den 52jährigen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren