Führerschein nach Trunkenheitsfahrt sichergestellt

BAB 13 bei Duben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.05.2021

Polizeibeamte stellten am Mittwochmorgen gegen 05:15 Uhr einen PKW MERCEDES auf dem Standstreifen der Autobahn bei Duben fest, dessen Fahrer offensichtlich eingeschlafen war. Da der Verdacht eines gesundheitlichen Problems nicht auszuschließen war, wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt.

In deren Rahmen schaffte ein Atemalkoholtest Klarheit zu den Hintergründen. Der Messwert lag mit 1,72 Promille im Bereich einer Verkehrsstraftat. Der 51-jährige Fahrer war indes anderer Meinung und leistete aktiven Widerstand, so dass er die Fahrt ins Krankenhaus zur Durchführung der erforderlichen Blutprobe gefesselt antreten musste.

Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Um die Sicherung des abgestellten Autos kümmerte sich ein Abschleppdienst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren