Führerschein beschlagnahmt

Hangelsberg

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
30.12.2020

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 30.12.2020, gegen 1:40 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte einen PKW VW zu stoppen. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und fuhr mit hoher Geschwindigkeit und trotz Straßenglätte zum Teil auch auf Feldwegen um Hangelsberg herum. Im Berliner Damm konnten die Beamten den PKW stoppen. Der Fahrer fuhr rückwärts und stieß gegen ein Geländer. Nachdem die Beamten ihr Fahrzeug verlassen hatten und zu dem PKW VW liefen, fuhr der Mann noch kurz auf die Beamten zu und hielt dann an. In der Folge widersetze er sich den Anweisungen der Polizei in dem er sich weigerte, das Auto zu öffnen bzw. auszusteigen. Schließlich verließ der 19-Jährige sein Fahrzeug. Das Ergebnis eines durchgeführten Atemalkoholtests waren 1,6 Promille, die das Gerät anzeigte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Außerdem hatte er diverse betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei sich. Für den jungen Mann ging es nun im Streifenwagen weiter zu einem Arzt, der eine Blutentnahme durchführte. Anschließend beschlagnahmten die Beamten den Führerschein des Mannes. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Trunkenheit im Verkehr, Verursachen eines Verkehrsunfalls, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren