Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW

Stolzenhain

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
06.10.2017

Rettungskräfte und Polizei wurden am Donnerstag gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Stolzenhain und Prösen gerufen. Dort war aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit ein PKW VW aus einer Kurve heraus in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden PKW CITROEN zusammengestoßen. Durch die Kollision wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Die vier Fahrzeuginsassen des unfallverursachenden PKW VW im Alter zwischen 17 und 18 Jahren und die zwei PKW-Insassen des CITROEN (37 und 8 Jahre) wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn voll gesperrt werden, ein Hubschrauber landete zur Versorgung der Verletzten. Beide Fahrzeuge waren mit einem geschätzten Sachschaden von rund 14.000 Euro ein Fall für den Abschleppdienst, die Fahrbahn war gegen 16:45 Uhr wieder frei befahrbar.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren