Feuerwehreinsatz auf dem Wasser

Wernsdorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Schadensfall
Tags
Unfall
Datum
18.10.2022

Feuerwehr und Polizei wurden am Montagmittag auf die Dahme-Wasserstraße bei Wernsdorf gerufen. Dort war auf einem Kahn, vermutlich nach einem Fehler beim Betanken des Außenbordmotors, ein Brand ausgebrochen. Die beiden Bootsinsassen flüchten mit einem Sprung ins Wasser vor dem Feuer und wurden durch einen in der Nähe befindlichen Bootsführer gerettet. Die Feuerwehr löschte den Brand, der Kahn war im Anschluss nicht mehr fahrtüchtig. Die entstandenen Sachschäden wurden auf rund 1.000 Euro geschätzt. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren