Festnahme nach sexueller Nötigung

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
27.07.2018

Bereits am Sonntag, den 22.07.2018 wurde eine 32-jährige Frau durch einen Mann gegen 14:45 Uhr von ihrem Fahrrad gezerrt, gewaltsam in das kleine Waldstück unweit des Umspannwerkes an der Hugo-Eckener-Allee gezogen und sexuell genötigt. Die Frau konnte sich jedoch losreißen und fliehen. Umgehend wurden durch die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld intensive Ermittlungen- und Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung benachbarter Polizeidienststellen eingeleitet. Im Ergebnis wurde als dringend tatverdächtig ein 53-Jähriger identifiziert. Am Donnerstag, den 26.07.2018, erfolgte die Festnahme des Mannes aus dem Landkreis Dahme-Spreewald. Der Haftanregung der Staatsanwaltschaft Cottbus folgend, erließ das Amtsgericht Cottbus Haftbefehl gegen den Mann. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Bei der Durchsuchung der Wohnräume konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren