Familienstreit endet in der Psychiatrie 

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
02.12.2022

Am 01.12. gegen 14.00 Uhr mussten Polizeibeamte zu einem Familienstreit zwischen einem 44-jährigen Vater und seinem 15-jährigen Sohn ausrücken. Nachdem die Beamten eingetroffen waren, verhielt sich der alkoholisierte Vater zunehmend aggressiv. Zur Vermeidung von weiteren Auseinandersetzungen sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich massiv und biss einer Beamtin in die Hand. Sein Widerstand konnte erst nach Einsatz von Pfefferspray gebrochen werden. Im Ergebnis einer Untersuchung im Krankenhaus erfolgte eine Einweisung in die geschlossene Psychiatrie. Der 44-Jährige hatte zum Zeitpunkt des Einsatzes 1,88 Promille Alkohol in seiner Atemluft. Bei dem Einsatz verletzten sich vier Beamte leicht, sie bleiben weiter dienstfähig. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung und Widerstandes auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren